warning icon

Aktuelles

Bitte beachten Sie die Startseite!



SpardaSpendenWahl 2023

Die Platzierungen stehen fest! 

Wir konnten uns unter 169 teilnehmenden Schulen den 43. Platz mit 562 Stimmen sichern und somit ein Preisgeld in Höhe von 1.000€ für unser kommendes Zirkusprojekt sichern!
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und jede Stimme, die wir bekommen haben!

Tag der offenen Tür 2023

Am 18. August 2023 hat bei bestem Wetter der Tag der offenen Tür stattgefunden. Ob beim Experimentieren, einem Besuch im Vorleseraum oder bei Bastelaktionen - viele Kinder haben mit Neugierde verschiedenste Stationen besucht und dabei das Schulgebäude und die Lehrkräfte kennengelernt. Auch unser Förderverein war vertreten und hat für das leibliche Wohl gesorgt und unsere Besucher und angehenden Schulkinder mit frischen Waffeln und Getränke versorgt. Ein rundum gelungener Tag! 

... und das bleibt immer noch aktuell:


Umgang mit Handys/Smartwatches der Kinder

Die Schulkonferenz hat beschlossen:
Die Schülerinnen und Schüler sollen keine Handys und Smartwatches mit in die Schule bringen. Sollte es aus privaten Gründen unbedingt notwendig sein, ein Handy und/oder eine Smartwatch dabei zu haben, muss es während der Unterrichts- und Betreuungszeit ausgeschaltet in der Tasche bleiben. Bei Zuwiderhandlung sind die Lehr- und Betreuungskräfte berechtigt, das Handy/die Smartwatch an sich zu nehmen und nur den Eltern auszuhändigen. Bei Verlust oder Beschädigung des Handys/der Smartwatch wird von der Schule keine Haftung übernommen.
08.03.12 Beschluss Handys; Ergänzung 04.09.23 Beschluss Smartwatches


Notengebung

Die Schulkonferenz hat beschlossen:
In Klasse 2 werden keine Noten erteilt (auch nicht auf dem Zeugnis), in Klasse 3 werden Noten erteilt.
08.03.12



Eingang von der Grünwegseite

Nachdem die Außenarbeiten weitgehend abgeschlossen sind, wurden die Eingänge wieder freigegeben. Alle Kinder betreten und verlassen die Schulgebäude wie früher ausschließlich von der Grünwegseite aus. Der vordere Schulhof soll von den Kindern nicht benutzt werden.
24.01.12



Vorderer Schulhof

Abholen

Der vordere Hof ist als Parkfläche nur für Schulbedienstete zugelassen, nicht für Eltern, die ihre Kinder bringen oder holen (auch nicht nach der OGS). Bitte halten Sie an einer anderen, ungefährlichen Stelle! Am besten sollten die Kinder ihren Schulweg sowieso zu Fuß zurücklegen. Sollte das nicht möglich sein, schadet es überhaupt nicht, wenn sie die letzten 200 m laufen.
17.01.12

Fahrräder abstellen 

Die Schulkonferenz hat beschlossen:
Der Fahrradständer auf dem vorderen Schulhof (Parkplatz der Schulbediensteten) ist nur von Schulbediensteten zu nutzen. Für Kinder ist der vordere Schulhof und somit auch der Fahrradständer nicht zugänglich (s. auch Punkt Eingang von der Grünwegseite).
04.09.23



Datenschutz Einstellungen