auf der Homepage der GGS an der Heistraße in Gelsenkirchen-Erle.
Wir laden Sie herzlich ein, unsere Schule kennen zu lernen und sich über unsere Aktivitäten und wichtigen Termine zu informieren.

Grundschule Heistraße - Auszeichnung zur fobizz Schule 2023/2024

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass unsere Schule in diesem Jahr von fobizz als fobizz Schule 2023/24 ausgezeichnet wurde. Diese Auszeichnung wird an Schulen verliehen, die sich besonders im Bereich der digitalen Bildung engagiert haben.

Seit den Ausstattungsoffensiven 2021 und 2022 stellt die Stadt Gelsenkirchen jedem Kind ein Tablet zum selbstständigen Lernen und Partizipieren an der digitalen Welt zur Verfügung. Somit ist gesichert, dass jedes Kind in Gelsenkirchen die gleichen digitalen Lernchancen bekommt.
Damit haben wir uns als Schule dazu entschieden, die Arbeit mit digitalen Medien zu systematisieren und uns dahingehend stetig weiterzubilden. Zahlreiche Lehrkräfte haben ihre didaktischen und pädagogischen Fähigkeiten weiterentwickelt und unser Kollegium hat sich kontinuierlich und engagiert zu verschiedenen Themenbereichen fortgebildet.

fobizz bietet nicht nur Fortbildungen, sondern auch verschiedene Tools für Schulen an, die kontinuierlich weiterentwickelt werden. Diese Tools haben den Unterrichtsalltag an unserer Schule bereichert und uns dabei geholfen, digitale Medien effektiv in den Unterricht einzubinden.
Nochmals herzlichen Glückwunsch an unser gesamtes Kollegium zu dieser Auszeichnung! Wir sind stolz darauf, Teil der fobizz Schule 2023/2024 zu sein und werden weiterhin unser Bestes tun, um unsere Schüler:innen bestmöglich auf die digitale Zukunft vorzubereiten.

• Dummy

Grundschule an der Heistraße
Gemeinschaftsgrundschule
Heistraße 24